Ulrike Strubel

Ulrike Strubel

Individualpsychologische Beratung
IP-Supervision
IP-Gestaltberatung
IP-Lebensstilanalyse
Encouraging-Training
Encouraging-Aufbau-Training
Encouraging-Training für PädagogInnen
Familienrat-Training
Coaching SYNCHRONIZING®
Team-Coaching SYNCHRONIZING®

Alleestr. 16
67105 Schifferstadt
Tel.: 06235-7707
VpIP E-Mail: u.strubel@vpip.de
E-Mail: info@beziehungspunkte.de
Web: www.beziehungspunkte.de

Schon als Kind wollte ich verstehen, warum andere Menschen manchmal so anders empfinden oder reagieren als ich. Antworten darauf fand ich bei Alfred Adler und seiner Individualpsychologie. Sein Erklärungsmodell lautet in Kurzform: Der Mensch ist von Geburt an ein soziales Wesen und die Qualität der Beziehungen in den ersten Lebensjahren hat prägenden Einfluss auf unsere Entwicklung.

Fasziniert hat mich vor allem der realistisch-optimistische Blickwinkel, denn es gilt der Grundsatz: Ab dem 18. Lebensjahr fängt Selbsterziehung an und diese kann und sollte liebevoll, wertschätzend und ermutigend sein.

Wie genau das geht, kannst du bei mir lernen. Ich freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.